Tour vom

18.07.2018 bis zum 22.07.2018

Die erste Tour über 5 Tage vom 18.07 - 22.07.2018 ging von Gerlingen nach Ulm danach nach Donauwörth, Heidenheim, Adelmannsfelden und zurück nach Gerlingen. Insgesamt eine Strecke von 452,27 km.

Der erste Tag 18.07.2018 ging um 8:30 Uhr von zu Hause aus über Bad Cannstatt, Esslingen, Plochingen, Kirchheim a.d.Teck, Weilheim a.d.Teck (Drackensteiner Hang),

Wiesenstein (Steige), Hohenstadt, Merklingen, Tomerdingen, Blaustein bis nach Gögglingen 121,29 km

Ankunft im Hotel um 18:30 Uhr total kaputt

hier nur ein Beispiel der anstrengenden Fahrt

Der zweite Tag 19.07.2018 ging um 8:45 Uhr mit dem Wissen, dass dieser Tag nicht so anstrengend werden würde wie der Vortag, los.

Ankunft im Hotel 15:45 Uhr.

Nach dem Frühstück Rucksack richten Fahrrad prüfen und los auf die nächsten 98,64 km nach Donauwörth. Diese Tour verlief zu 75 % an der Donau entlang und hatte zwar schöne Landschaften aber nicht immer gut ausgebaute Radwege (viel Schotter).

 

Video kurz nach Günzburg an der Donau entlang

Der dritte Tag 20.07.2018 war der enspannteste, er ging von Donauwörth nach Heidenheim in 73,54 km fast nur eben dahin.

Los ging es um 9:00 Uhr und am Ziel angekommen bin ich um 12:30 Uhr.

Leider habe ich zu dieser Tour keine Aufnahmen.

Die ersten 40 km waren die letzten 40 km vom Vortag schön flach dahin.

Samstag der 21.07.2018 vierter und vorletzter Tag,

war der kürzeste aber vom Wetter der schlechteste Abschnitt der Tour. 51,17 km im ständigen Nieselregen und die letzten 15 km viele Steigungen.

Abfahrt 9:00 Uhr Ankunft 12:00 Uhr

 

Am Ende gab es eine Dusche und ein Festliches Mahl vom Grill.

Ein Dankeschön nochmal an

Tante Doris, Onkel Julius, Evelin und Uwe mit Familie für diesen schönen Abend 

Sonntag 22.07.2018 letzter Tag der Tour von

Adelmannsfelden zurück nach Gerlingen 107.63 km.

Abfahrt 8:30 Uhr Ankunft 14:40 Uhr

Diese Strecke war zwar die zweit längste der Tour aber nicht so anstrengend. Es ging meist eben dahin, das Wetter hatte auch Gnade mit mir indem es nicht Regnete. Es war nicht so warm wie die Tage davor aber trocken.

Wie man an den Strecken Aufzeichnungen erkennen kann hat es ab und an gerade Linien, die zeigen an das hier die Aufzeichnung nicht übertragen wurde.

Zum Abschluss

die Tour war sehr schön und auch von der länge der Strecken gut machbar, bis auf den ersten Tag, bei dieser Strecke sollte man sehr fit sein und sich nicht überschätzen.

An alle die dies anschauen und unsere Seite ab und zu besuchen ein schönes Dankeschön und Fragen werden natürlich beantwortet.